Balance Gesundheit und Fitness für die Frau


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Schwingstabtraining
Der in Schwingung gebrachte flexible Stab eröffnet die Möglichkeit, die Tiefenmuskulatur auf einfache Art und Weise zu kräftigen. Zudem wird der Stoffwechsel aktiviert und die Herzfrequenz während des Trainings gesteigert. Ausprobieren!


Pilates
Pilates ist ein spezielles, von Joseph Pilates in den 1920er Jahren entwickeltes, sanftes, aber anspruchsvolles Trainingsprogramm. Es dient der Kräftigung, Straffung und Dehnung des gesamten Körpers. Pilates ist “das” Trainingsgeheimnis der Hollywoodstars.


Push and Pull
Push and Pull ist ein Kraftausdauertraining mit Lang- und Kurzhanteln. Leichte Gewichte und hohe Wiederholungszahlen führen zur gezielten Straffung und Kräftigung des Körpers.


Bauch-Beine-Po und Bodystyling
Dieser Kurs widmet sich der Bekämpfung der weiblichen Problemzonen. Könnte ein bisschen weh tun! Aber wer schön sein will….(Bodystyling trainiert zusätzlich auch den Oberkörper!)


Wirbelsäulengymnastik
Der Kurs für Frauen von 18 bis 80 Jahren bietet eine schöne Ergänzung zum Fitnesstraining. Kräftigungs- und Mobilisationsübungen für die Muskulatur des sogenannten “Stützkorsetts” entlasten nicht nur den Rücken. Leichte Entspannungs- und Dehnübungen runden das Training ab.


Aerobic / Step
Diese Kurse beinhalten leichte Choreographien aus den Grundschritten der Aerobic bzw. Step Aerobic. Step-Aerobic ist Aerobic mit einer kleinen Stufe, die man auf und ab steigt. Da es sich bei beiden Sportarten um ein Ausdauertraining handelt, ist der Kalorienverbrauch entsprechend hoch. Die Schrittfolgen sind wirklich leicht nachvollziehbar, trotzdem schwitzt man ordentlich!


Best Age / 50 Plus
Wir sind wie ein guter Rotwein – wir werden nicht alt, sondern besser! Denn dieser Kurs bietet ein Training zur Verbesserung der allgemeinen, körperlichen Verfassung und der Vorbeugung der verstärkt in der zweiten Lebenshälfte auftretenden Schwächen des Herz-Kreislauf-Systems, der Muskelkraft, Beweglichkeit, Koordination und des Gleichgewichts.
Und in einer so netten Mädelsrunde macht es gleich doppelt Spaß!


Fatburner
Hier wird alles getan, um den Kalorienverbrauch ins Unermessliche zu steigern! Egal ob mit Hanteln, dem Step, Gummibändern, Bällen – Schwitzen garantiert!


Zumba ®
Zumba ® ist ein Fitness-Programm, bei dem man tanzend abnehmen kann, sich fit halten - und noch eine Menge Spaß dabei hat. Nach lateinamerikanischen Rhythmen wie Salsa und Merengue, aber auch Flamenco oder orientalisch orientierter Musik wird dabei in der Gruppe mit Gleichgesinnten (aber ohne direkten Partner) aerobic-artig getanzt, bis der Schweiß fließt. Fast nebenbei schmilzt dabei das Fett, werden das Herz gestärkt, die Muskeln gestrafft und die eigenen koordinativen Fähigkeiten verbessert. So ist Zumba ein ideales Fitness-Training für alle, die gern etwas für sich und ihre Figur machen möchten, aber weder an Maschinen pumpen, noch auf Laufbändern oder Waldwegen joggen möchten. Außerdem kann man die Freundinnen oder Freunde mitnehmen und neue Leute kennenlernen. Der Spaß an den tänzerischen Bewegungen sorgt für einen ordentlichen Endorphin-Ausstoß und so läßt man den Alltagsstress und manchmal -frust im Kursraum, kommt man auch noch gut gelaunt und fröhlich vom Training nach hause.
Für tänzerisch Ambitionierte hat Zumba außerdem den Vorteil, dass genau diese Fähigkeiten trainiert werden. Teile der Choreografien und Einzelbewegungen kann man natürlich in das eigene Bewegungsrepertoire einbauen und abends auf die Tanzfläche mitnehmen.

Kundalini Yoga
Ist eine Yoga Form, die einen wohltuenden Ausgleich zum Berufsalltag bietet und eine Quelle der Regeneration ist. Man muss nicht unbedingt gelenkig sein. Jeder kann Yoga problemlos ausüben, auch Anfänger spüren schnell eine positive Wirkung auf Körper, Geist und Seele. In den Kursen geht bewusstes Üben, Freude und Entwicklung des Körpergefühls vor Perfektion und Leistung.



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